Ich wollte mal die Fahrweise diskutieren, wie man so bei Rennen zu fahren hat. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das hier schon geregelt habt? Wenn nein, würde ich das hiermit gerne mal durchsprechen.
Hintergrund ist, daß ich mir folgende Fahrweise angewöhnt habe: Ich versuche auf jeden Fall unter allen Umständen Fahrzeugkontakt zu anderen Fahrzeugen zu vermeiden. Das heißt konkret, ich verzichte notfalls mal auf einen Überholvorgang bremse vor einer Kurve zu früh, um so einen Fahrzeugkontakt zu vermeiden. Und wenn mir doch mal ein Rammer passiert, lasse ich den Gegner wieder überholen, falls ich ihn dadurch abgeschossen habe. Mit dieser Fahrweise habe ich ihn öffentlichen Lobbys sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich habe auch schon Cups veranstaltet, wir hatten zwar ausgemacht, daß man versuchen sollte, ein Rammen zu vermeiden, gleichzeitig aber auch gesagt, ein bißchen Konakt gehört dazu. Und das hat sich jedesmal (wirklich jedesmal) im Laufe der Cups so hochgeschaukelt, daß es immer riesen Ärger gab. Daher ist meine Einstellung inzwischen die restriktive Fahrweise, daß gegnerischer Kontakt absolut tabu ist.
Hallo, bin derselben Ansicht wie du was die Fahrweise angeht, in den meisten Punkten stimm ich dir auch zu, aber Unfälle passieren nun mal, weil wir alle verschiedene Fahrstile haben.